Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer unseres Vereins,

hinter der Bahn - Bruchwiesen 3, 28832 Achim - entstand in den Jahren 2003 - 2006 das neue Sportzentrum des TSV Bierden.

Dieses Sportzentrum wurde von der Stadt Achim geplant und gebaut. Es besteht aus

• einem beleuchteten Trainingsplatz
  • einem Hauptplatz
  • einem kleinen Allwetterplatz mit Beleuchtung
  • Parkplätzen.

Im Zentrum der Anlage steht unser neues Vereinsheim mit einem großen Versammlungsraum, mit Umkleideräumen für Mannschaften und Schiedsrichter, separaten Toiletten und Abstellräumen. Das Dachgeschoss ist zu einem Gymnastikraum ausgebaut worden.

Dieses Haus wurde vom TSV Bierden geplant und gebaut. Die dazu nötigen Finanzmittel setzten sich aus Eigenmitteln und Zuschüssen der Stadt Achim, des Landkreises Verden und des Landessportbundes Niedersachsen zusammen.

Mit einer auf der Jahreshauptversammlung 2003 beschlossenen "Bausteinaktion" konnten wir mit Bausteinen und Spenden unseren Eigenanteil um ca. 20.000,00 Euro erhöhen. Dazu kam noch ein hoher Anteil an Eigenarbeit am Bau.

So konnte unser Vorhaben gelingen!

Wir danken allen beteiligten Mitgliedern, Helfern, Spendern, Freunden und Förderern für die gewährte Unterstützung.

Download Nutzungsvereinbarung Vereinsheim

Ansprechpartner für das Vereinsheim und das Sportzentrum Bruchwiesen:

Horst Vöge