Alle laufenden Schwimmkurse sind voll ausgelastet. Sollte ein Platz frei werden, (Krankheit oder andere Gründe) werden die Personen der Warteliste angeschrieben.
Die Anmeldung auf eine der Wartelisten ist nur der Platzhalter für einen der nächsten Kurse.

Übungsgruppen

Geschlechtgemischt
Zielgruppe4 - 14 Jahre
TrainerKathrin Bock
Samstag, 10:00 - 10:45 Uhr
Samstag, 11:00 - 11:45 Uhr
Samstag, 12:00 - 12:45 Uhr
Beschreibung

In den Kursen für Schwimmanfänger*innen können Kinder jeden Alters, die Grundlagen des Schwimmens erlernen und mit dem „Seepferdchen“ ihr erstes Schwimmabzeichen erhalten. Außerdem ist es für die etwas geübteren Schwimmer möglich das „Deutsche Schwimmabzeichen Bronze“ zu erlangen. Erfahrene Trainer leiten den Kurs und bringen den Kindern altersgerecht das Schwimmen bei.

Die Schwimmkurse finden aktuell Sonnabends von 10:00 Uhr bis 12:45 Uhr im Hallenbad Achim statt. (3 Gruppen)

Ein Kurs geht bei uns über 10 Wochen und kostet für Mitglieder 120€ pro Kind (nicht Mitglieder 140€). Um einen für uns ausreichenden Kontakt zu den Kindern zu haben und individueller auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen zu können, sind unsere Gruppengrößen auf 10 Kinder begrenzt. Dies führt leider auch zu einer Warteliste.

Bei einem Wartelistenplatz würden wir uns melden, wenn wir einen freien Platz haben. Die Warteliste ist noch keine Kursanmeldung. Die Anmeldung erfolgt später bei einem freien Platz.

Geschlechtgemischt
Zielgruppe4 - 14 Jahre