Als der traditionelle November-Kommers mehr und mehr an Bedeutung und Interesse verlor, ließ sich der Festausschuss des TSV etwas besonderes einfallen. Bei einer internen Tanzveranstaltung im Gasthaus Meyer, kam man auf die Idee, ein Prinzenpaar zu wählen. Schnell wurde der Turntisch mit Krepppapier und Tischlaken hergerichtet. Mit einer roten Scherpe ausgerüstet, bestieg Hermann Knüppel den improvisierten Thron und unter seiner Regierung wurden einige humorvolle Einlagen vorgetragen. Man tanzte und schunkelte nach den von der Hauskapelle gespielten rheinischen Karnevalsmusik. Für den damaligen ersten Vorsitzenden Willi Meyer, der lange Zeit im Rheinland verweilte, war es Anlass genug, den Karneval nach Bierden zu importieren. Er sagte zu den Bierdenern: "Was die können, das können wir auch.

Seitdem feiern die Bierdener Karneval. Im nächsten Jahr trifft sich zum 60. die Karnevalsschar. Das wollen wir gemeinsam mit allen Bierdenern und allen Freunden aus aller Welt feiern. Ob alt oder jung, klein und groß, alle sollen sehen, wie toll sich die Aktiven mit den Gästen verstehen. Die Große Feier beginnt natürlich im Gasthaus Meyer-Bierden. Im großen Saal werden wir ein Programm gestalten, aus der alten Zeit sowie aus der jetzigen. Ob Besenballett, Prinzengarde, Moderator alle werden kommen, um diesen Spaß mit euch zu feiern.Die Proben sind voll im Gange, neue Deko wurde im letzten Jahr für dieses Jubiläum geschaffen, nun lassen wir es richtig krachen.

Wir freuen uns auf viele Gäste, für die wollen die Karnevalisten nur das beste. Die neue Dekoration in Meyers Saal. In wochenlanger Vorplanung konnte mit vielen Händen und Gedanken eine neue Saaldeko entworfen werden. Eine ausgefallene Deckendekoration sowie eine völlige Umgestaltung des Saales und des Programms haben im letzten Jahr alle Gäste begeistert.

Am Sonntag kommen auch wieder die kleinen auf ihre Kosten. Mit DJ Suse eine alt Bekannte am Mikro. Die Kleinen machen Jahr für Jahr eine tolle Figur auf der Bühne mit den großen Aktiven dieser Sparte. Auch in diesem Jahr werden wir alles geben, damit groß und klein Spaß an diesem tollen Wochenende haben.

Die vielen kleinen Schlümpfe, Piraten, Käfer, Indianer und Cowboys sind seit vielen Jahrzehnten auf der Tanzfläche nicht zu bremsen. Auch die Spiele und Attraktionen der Aktiven und Gäste kommt bei den kleinen immer sehr gut an. Die Darbietungen der großen Aktiven bringt die kleine Narrenschar immer wieder in Schwung und Stimmung.

Außerdem dabei Moderator Manny Zupke, die Prinzengarde, die Zumba Gruppe des TSV Bierden, Dèjà vù und die Band Promise, die uns bis in die Nacht mit toller Musik begleiten wird. Es haben sich auch zahlreiche Überraschungsgäste aus alten Zeiten angekündigt.

Die Top 40 Band Promise aus Wildeshausen wird auch im nächsten Jahr wieder dabei. Sie werden mit ihrer tollen Stimmungsmusik die Gäste von den Sitzen reissen und mit viel Konfetti schmeissen. Wir freuen uns auf einer der besten Band Norddeutschlands. In den letzten Jahrzehnten haben sich viele neue Freundschaften beim Karneval ergeben. Paare sind entstanden, viele Kinder geboren und die Narrenschar ist stetig gewachsen. Heute sind noch ungefähr 35 Karnevalisten an Organisation, Programm, Saaldeko und Ablauf beteiligt.