Ungewöhnliche Rufe drangen am Mittwoch durchs Kasch: „Bierden! Helau!“ hieß es drei Mal lautstark. Die Karnevalisten vom TSV Bierden sind umgezogen und starteten ihre erste organisatorische Sitzung im Stadtzentrum. „Mit der professionellen Unterstützung von Know-How und Equipment durch das Team des Kasch passen wir bestens hierher“, führe Rieke Borm aus, „Besonders der Kinderkarneval wird davon profitieren!“

Das 20-köpfige ehrenamtliche Organisationsteam freute sich, dass es durch eine Facebook-Aktion gelungen sei ein Prinzenpaar zu finden. Das Paar wird sich in den nächsten Wochen vorstellen. So viel sei verraten: Wenn am Samstag, den 11.11. um 11.11 Uhr die Närrinnen und Narren über den Wochenmarkt ins Rathaus ziehen, ist ein Rathausschlüssel schon dabei! Bürgermeister Rainer Ditzfeld wird dennoch den Rathaus-Schlüssel symbolisch überreichen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen

Die Große Karnevals-Party findet am 10. Februar statt. „Neben Altbewährtem steht der Kostümwettbewerb fest. Dennoch ist Platz für Neues!“, ergänzt Borm. Dieses zählt für den sonntätigen Kinderkarneval wie für die Prunksitzung im großen Raum des Kaschs. Es werden Karnevalisten aus der gesamten Region gesucht , um sich mit Darbietungen, Ideen und Engagement einzubringen. Besonders fehlt noch der ein oder andere Sponsor, um die Traditionsveranstaltung weiterhin attraktiv für Groß und Klein gestalten zu können. Unter Karneval@TSV-Bierden.de sollen sich Angesprochene bitte melden. Ebenso ist es unter der Mail-Adresse möglich sich Karten für die Prunksitzung zu reservieren.

Weitere Möglichkeiten, um Karten im Vorkaufverkauf für 10 Euro zu bekommen sind: Direkt im Kasch oder persönlich bei den Vorverkaufsterminen, die noch bekannt gegeben werden. Etwaige Restkarten werden an der Abendkasse 13 Euro kosten. Der Kinderkarneval beginnt am 11. Februar um 14.30 Uhr und kostet an der Tageskasse für Erwachsene 4 Euro. Für Kinder ist der Eintritt kostenlos. Weitere Informationen zum Karneval gibt es hier: https://www.facebook.com/karnevalbierden/