Spiel und Sportfest TSV Bierden 2022
Während am Samstag den 25. Juni 2022 die deutschen
Leichtathletikmeisterschaften in Berlin ausgetragen worden, fanden in Bierden
nach 2-Jähriger Coronapause endlich wieder die Vereinsmeisterschaften im 3-Kampf (Laufen, Springen und Werfen) statt.
Diese einzigartige Veranstaltung im Kreis Verden wird bereits seit mehr als 50
Jahren vom TSV Bierden angeboten. Teilnehmen können die Altersgruppen 2 Jahre bis 20 Jahre, auch das ist einzigartig in Bierden. In diesem Jahr hatten 60 Teilnehmer an den Wettkämpfen teilgenommen. Die Bedingungen waren alles in allem sehr gut, so hat der Bauhof die Laufbahn gut konditioniert und auch das Wetter hat mitgespielt. An Helfern
hat es nicht gemangelt, vielen Dank auch noch dafür. Bei bestem Wetter hatten auch alle mitgereisten Familienanhänge ihren Spaß beim Grillen, Kuchenbuffet, Picknick und nicht
zuletzt an der dargebotenen Performance von der vereinseigenen Partnerakrobatikgruppe. Die Ergebnisse findet man auf der Homepage des TSV Bierden.
Das Training für die Leichtathletik beginnt wieder nach den
Sommerferien jeweils Mittwochs ab 18.00 Uhr auf dem Sportplatz hinter der
Grundschule Bierden in dessen Rahmen auch das Sportabzeichen abgenommen wird.
Thomas Daszenies, 1.07.22

Hier noch die Ergebnisse.